Hier und jetzt

Germknödel in Burgundersoße

Ausgerechnet an Halloween stolpert Medizinstudentin Doro Brandt über eine Horde Burschenschaftler der Arminia Märheim, die sie mit zu ihrer Feier im Germanenstil schleppen. Donnergott Thor, Göttervater Wodan, ein Keiler namens Grunz und Urzeitriese Ymir in Bärengestalt sind nur einige der illustren Teilnehmer dieser Veranstaltung. Als der Bär eine der tanzenden Maiden entführt, glaubt Doro noch an einen Scherz, wie der Rest der wilden Horde auch, und lässt die Nacht in inniger Umarmung mit Thor ausklingen.
Doch Margarethe von Trubau bleibt verschwunden, niemand weiß, wer den Bären gemimt hat, und auch Suchpudel Herrmann findet keine Spur. Während die Kommissare Grüning und Lorenz den Fall übernehmen, bahnt sich zwischen Doro und Thor eine Romanze an. Da stehen beide plötzlich im Fokus der polizeilichen Ermittlung, und die Bundesbrüder mauern.

Germknödel

Adventure Trek 1: Obacht: Rutschig

Karo Schenkenberg leitet ihre eigene Firma mit fester Hand – zu fest, wenn es nach ihren Mitarbeitern geht. Sie schenken ihr zum Geburtstag eine Abenteuer-Bergtour, die der Entwicklung von Teamgeist dienen soll. Zu stolz, um diese Herausforderung auszuschlagen, macht sich Karo auf in die Berge. Martin Sander leitet die Adventure Treks und liebt es, Herr und Meister über arrogante Stadtmenschen zu spielen. Sofort erkennt er in Karo eine würdige Gegnerin. Martin ist begeistert, schließlich ahnt er nicht, dass sich auch der Noch-Ehemann seiner neuen Freundin Jo für die Tour angemeldet hat. Hans ist ein Afghanistan-Veteran, der alles daran setzt sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und dazu gehört vor allem Jo.

Adventure Trek 2: Obacht: Nass

In der Fortsetzung kreuzen sich Martins und Karos Wege erneut an einem stürmischen Abend im Januar. Könnte der Albtraum von einem Bergführer wirklich die Lösung für ihre Probleme sein?

Mitten in Karos geschäftliche Krise platzt auch noch Martin Sander, der Bergführer ihrer Albträume. Seine jüngst geerbte Finca auf Teneriffa entpuppt sich allerdings als Lösung für Karos anderes Problem: ihrem verwitweten Schwager Ralf und seiner neuen Liebe Jenny zu einer märchenhaften Hochzeitsreise zu verhelfen. Gleichzeitig brechen senegalesische Flüchtlinge in einem alten Fischerboot zu den Kanarischen Inseln auf.
Sobald Karo mit den Kindern in der zweiten Woche nachkommt, scheint über dem zauberhaften Idyll ein Fluch zu liegen. Ein Sturm fegt über die Insel, der das junge Glück in höchste Gefahr bringt und die Flüchtlinge vom Kurs ab.

Adventure Trek 3: Obacht: Bunt

Ob das gut geht, wenn ehemalige Feinde zu Verbündeten werden? Vielleicht muss nur der neue Gegner mächtig genug sein.

Mit dem Auftrag von Tandonia hofft Druckereichefin Karo Schenkenberg, aus Papier Gold zu spinnen. Das Großunternehmen bietet auch Karos beiden afrikanischen Schützlingen Yaya und Tapha Arbeit. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Bald schon fliegen Karos Lebensgefährten Martin die Kugeln um die Ohren. Kriegsveteran Hans kommt bei Tandonias Sicherheitsfirma unter und ermittelt verdeckt im braunen Sumpf der Möchtegern-Rockys, die Yaya und Tapha als Punchingbälle benutzen.

  • Categories

  • Archives

  • Meta