Modern

This post is also available in: enEnglisch

Die Streuner von Rio

Todesschwadronen, Drogenbanden, Straßenkinder und eine Frau, die an Selbstjustiz glaubt: eine explosive Mischung in den Straßen von Rio de Janeiro.

Lisa Kerry wird Zeugin eines grausamen Anschlags auf Straßenkinder. Da sich die Polizei weniger für die Identität der Verbrecher interessiert als dafür, was die Streuner in der Nähe ihrer Buchhandlung in Copacabana zu suchen hatten, beschließt Lisa, die Mörder selbst zur Strecke zu bringen. Doch dazu muss sie Tony aus der Schusslinie halten, den Mann, der durch seine Liebe zu ihr die Dämonen ihrer Vergangenheit in einer Jugendstrafanstalt austreiben könnte. Lisas Streben nach Gerechtigkeit mündet in einer Spirale der Gewalt.

Die Streuner von Rio

Ein spannender Thriller an einem exotischen Schauplatz, der auch die facettenreichen sozialen Probleme in den Straßen Rio de Janeiros beleuchtet…

Die englische Ausgabe „Strays of Rio“ gewann den Global Ebook Bronze Award in der Kategorie Thriller 2013.

Knautschzone – Zwischen Sein und Schein

Crumple Zone ist seit 18. September 2013 auch auf Deutsch erhältlich unter dem Titel: Knautschzone – Zwischen Sein und Schein. Die englische Ausgabe ist ursprünglich bei MuseItUp Publishing erschienen.

Dieser Roman wurde von einem Unfall inspiriert, als mein Partner und ich die Atacamawüste mit einem gemieteten Nissan X-Trail erkundeten. Dieser Wagen wurde zum waren Helden unserer Reise:

Vorher:
The Star

Nachher:

Squashed

Für meinen Roman musste ich mir natürlich interessantere Figuren und Ereignisse ausdenken. Dabei gab mir der Modellname X-Trail die zündende Idee: Zwei Menschen auf der Flucht vor ihrem Leben stoßen an einer Kreuzung aufeinander und werden aus der Bahn geworfen.

Klappentext:

Die Arbeit ist Laras Lebensinhalt – bis sie gefeuert wird. Sie sucht das Vergessen am Boden einer Whiskyflasche. Im Vollrausch bucht sie nicht nur eine Reise nach Chile, sondern zerstört auch noch die Beziehung zu ihrem besten Kumpel. Statt sich ihrem verkorksten Leben zu stellen, fliegt sie nach Südamerika. Dort lernt sie den Rucksacktouristen Rick kennen, dessen Spielchen sie auf der Fahrt entlang der Panamericana effektiv von ihren Problemen ablenken.

Dieselbe Strecke nimmt auch Enrique mit seinem Sattelschlepper, doch die Einsamkeit der Atacamawüste setzt ihm immer mehr zu. In Gedanken unterhält er sich mit seiner Frau, die ihn immer öfter zur Heimkehr drängt. Mit wachsender Beklemmung tritt er die Rückfahrt an. Als Lara seinen Weg kreuzt, wirft der Zusammenstoß beide aus der Bahn und zwingt sie, unangenehmen Wahrheiten ins Auge zu blicken.

Eine spannende, tiefgründige Reise durch Wüstenlandschaften und seelische Untiefen.

Umschlag Knautschzone
Germknödel in Burgundersoße

Ausgerechnet an Halloween stolpert Medizinstudentin Doro Brandt über eine Horde Burschenschaftler der Arminia Märheim, die sie mit zu ihrer Feier im Germanenstil schleppen. Donnergott Thor, Göttervater Wodan, ein Keiler namens Grunz und Urzeitriese Ymir in Bärengestalt sind nur einige der illustren Teilnehmer dieser Veranstaltung. Als der Bär eine der tanzenden Maiden entführt, glaubt Doro noch an einen Scherz, wie der Rest der wilden Horde auch, und lässt die Nacht in inniger Umarmung mit Thor ausklingen.
Doch Margarethe von Trubau bleibt verschwunden, niemand weiß, wer den Bären gemimt hat, und auch Suchpudel Herrmann findet keine Spur. Während die Kommissare Grüning und Lorenz den Fall übernehmen, bahnt sich zwischen Doro und Thor eine Romanze an. Da stehen beide plötzlich im Fokus der polizeilichen Ermittlung, und die Bundesbrüder mauern.

Germknödel

Adventure Trek 1: Obacht: Rutschig

Karo Schenkenberg leitet ihre eigene Firma mit fester Hand – zu fest, wenn es nach ihren Mitarbeitern geht. Sie schenken ihr zum Geburtstag eine Abenteuer-Bergtour, die der Entwicklung von Teamgeist dienen soll. Zu stolz, um diese Herausforderung auszuschlagen, macht sich Karo auf in die Berge. Martin Sander leitet die Adventure Treks und liebt es, Herr und Meister über arrogante Stadtmenschen zu spielen. Sofort erkennt er in Karo eine würdige Gegnerin. Martin ist begeistert, schließlich ahnt er nicht, dass sich auch der Noch-Ehemann seiner neuen Freundin Jo für die Tour angemeldet hat. Hans ist ein Afghanistan-Veteran, der alles daran setzt sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und dazu gehört vor allem Jo.

Adventure Trek 2: Obacht: Nass

In der Fortsetzung kreuzen sich Martins und Karos Wege erneut an einem stürmischen Abend im Januar. Könnte der Albtraum von einem Bergführer wirklich die Lösung für ihre Probleme sein?

Mitten in Karos geschäftliche Krise platzt auch noch Martin Sander, der Bergführer ihrer Albträume. Seine jüngst geerbte Finca auf Teneriffa entpuppt sich allerdings als Lösung für Karos anderes Problem: ihrem verwitweten Schwager Ralf und seiner neuen Liebe Jenny zu einer märchenhaften Hochzeitsreise zu verhelfen. Gleichzeitig brechen senegalesische Flüchtlinge in einem alten Fischerboot zu den Kanarischen Inseln auf.
Sobald Karo mit den Kindern in der zweiten Woche nachkommt, scheint über dem zauberhaften Idyll ein Fluch zu liegen. Ein Sturm fegt über die Insel, der das junge Glück in höchste Gefahr bringt und die Flüchtlinge vom Kurs ab.

Adventure Trek 3: Obacht: Bunt

Ob das gut geht, wenn ehemalige Feinde zu Verbündeten werden? Vielleicht muss nur der neue Gegner mächtig genug sein.

Mit dem Auftrag von Tandonia hofft Druckereichefin Karo Schenkenberg, aus Papier Gold zu spinnen. Das Großunternehmen bietet auch Karos beiden afrikanischen Schützlingen Yaya und Tapha Arbeit. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Bald schon fliegen Karos Lebensgefährten Martin die Kugeln um die Ohren. Kriegsveteran Hans kommt bei Tandonias Sicherheitsfirma unter und ermittelt verdeckt im braunen Sumpf der Möchtegern-Rockys, die Yaya und Tapha als Punchingbälle benutzen.

This post is also available in: enEnglisch